Gysi und Handke

Erschienen am 25. Januar 2016

Gysi ist witzig. Ja. Gysi ist intelligent. Ja. Gysi kann gut reden. Ja. Aber ist all das ein Grund, dass ein Immobilienverband ihn einlädt als Gastredner? Gysi ist und bleibt ein Linksextremist. Es ist ja generell ein großes Missverständnis, zu glauben, Extremisten seien stets nur finstere, unsympathische Menschen. Nein, diese Sorte von Extremisten ist nicht so gefährlich. Gefährlich sind Leute wie Gysi. Und zwar gerade deshalb, weil er seine antimarktwirtschaftliche und freiheitsfeindliche Ideologie so sympathisch und witzig verpackt.

Ist die Immobilienbranche so masochistisch, dass sie sich Redner einlädt, die ihnen erklären, wie man ihnen ihr Geschäft kaputt machen kann und sollte? Das erinnert mich an das Theaterstück „Publikumsbeschimpfung“ von Peter Handke, das erstmals genau vor 50 Jahren aufgeführt wurde. Handke lässt sein Publikum wüst beschimpfen, das dazu eifrig klatscht.

24 Besprechungen, Interviews und Artikel zu Rainer Zitelmanns aktuellem Buch "Reich werden und bleiben": http://www.reichwerdenundbleiben.net/

Dr. Rainer Zitelmann

Über den Autor

Rainer Zitelmann ist einer der führenden Immobilienexperten und -netzwerker in Deutschland.