In diesem aktuellen Podcast-Interview warnt Dr. Dr. Rainer Zitelmann die Immobilieneigentümer vor versteckter Enteignung. In einem anderen Vortrag verwendete er neulich dieses Bild:
„Sie schauen wie das Kaninchen auf die Schlange der Enteignung. Und meinen, die Schlange werde ihnen schon nichts anhaben können. Sie merken dabei nicht, dass sich direkt hinter ihnen im Gebüsch ein gefährlicher Tiger versteckt hat.“
Versteckte Enteignung meint: Der formelle Rechtstitel des Privateigentums bleibt bestehen, aber die Verfügungsgewalt geht immer mehr an den Staat. Die Mechanismen der versteckten Enteignung beschreibt er im Interview mit Kolja Barghoorn („Aktien mit Kopf“). Und erklärt auch, warum börsennotierte Unternehmen die tatsächlichen Gefahren bagatellisieren:
Folgen Sie mir auf Facebook – https://www.facebook.com/r.zitelmann/
Meine Homepage – http://www.rainer-zitelmann.de/
Die Webseite zum Buch von Dr. Dr. Rainer Zitelmann: Inhaltsverzeichnis – Leserproben – Bestellmöglichkeit: http://kapitalismus-ist-nicht-das-problem.de