TUIfly: Wunderheilung aller Kranken dank Alexander „Maut-Loser“ Dobrindt

Erschienen am 8. Oktober 2016

Manchmal gibt es Spontanheilungen von Kranken. Doch bei den Crewmitgliedern von TUIfly ist ein seltenes medizinisches Phänomen zu beobachten, das man bislang nur als Ergebnis der Wunderheilungen durch indische Gurus kannte: Am Sonntag sind fast alle wieder gesund.

Die Gesundung erfolgte ebenso einheitlich und massenhaft wie zuvor die angebliche Erkrankung. Dass die TUIfly-Crewmitglieder, die eben noch fast alle krank waren, am Sonntag wieder fast alle gesund sind, ist ein medizinisches Phänomen, das vermutlich in die Lehrbücher der Wunderheilungen eingehen wird.

Da verschlägt es selbst den hunderten Wunderheilern in Delhi den Atem. Nach Verhandlungen mit den Gewerkschaften, in denen die Fluggesellschaft zu massiven Zugeständnissen gezwungen wurde, ereigneten sich massenhaft auf wunderbare Weisungen Heilungen, wie man sie nicht einmal in Gegenwart der bekanntesten Wunderheiler, Geistheiler, Schamanen und Gurus bislang erleben konnte.

Die massenhafte Genesung unmittelbar nachdem der Konzern eine dreijährige Tarif- und Standortgarantie verkündet hatte, belegt, was eigentlich auch vorher schon alle wussten: Die Behauptung der Gewerkschaft, die Crewmitglieder seien tatsächlich krank, war gelogen. Tatsächlich handelte es sich um einen – illegalen – „wilden Streik“.

Eine unrühmliche Rolle spielte Verkehrsminister Alexander „Maut-Loser“ Dobrindt. Er kritisierte nicht etwa Gewerkschaften und unverantwortlich handelnde Arbeitnehmer und Ärzte, sondern die Fluggesellschaft, und übte damit Druck auf eine „Verhandlungslösung“ aus. Die Lernerfahrung für die Gewerkschaft: Massenhafte Krankschreibungen, die die Streikkasse nicht belasten, zahlen sich aus. Eine schwache Unternehmensführung, ermuntert durch schwache Politiker, wird dadurch „verhandlungsbereit“.

Alexander „Maut-Loser“ Dobrindt, der bislang nur durch seinen ebenso lächerlichen wie voraussichtlich ergebnislosen Einsatz für eine Maut bekannt wurde, kann auf diese Weise endlich Mal einen Erfolg vermelden und sich als Retter verzweifelter Urlaubsreisender profilieren.


24 Besprechungen, Interviews und Artikel zu Rainer Zitelmanns aktuellem Buch "Reich werden und bleiben": http://www.reichwerdenundbleiben.net/

Über den Autor

Rainer Zitelmann ist einer der führenden Immobilienexperten und -netzwerker in Deutschland.